Mobilität heute

09.11.2011, 2 Bilder von hmdoelz



Bewerten

Diese Galerie gefällt 7 Usern   Details.

Bitte melden Sie sich an, um bewerten zu können. Anmelden

Kommentare

lino meint zu hmdoelz:

Die Zitate sind prima, bei dem Bild bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch für meinen ganz persönlichen Geschmack zu hell ist...nix für ungut..lg c.

gepostet am 09.11.2011 18:23

hmdoelz meint zu lino:

Hallo Claudia,
das Bild ist das hellste aus einer Serie stark überbelichteter Fotos aus München in der letzten Woche. Ich wollte das mal testen, zum einen, weil man die Personen, Autos, Fahrräder und Bäume ganz anders wahrnimmt als bei einem normal belichteten Foto und zum anderen, weil man die Personen selbst bei Vergrößerung nicht erkennen kann und es damit auch keine Probleme mit der Veröffentlichung der Bilder geben kann.
Die übrigen Fotos sind etwas dunkler, sind von der Szenerie aber nicht so gut wie dieses.
Ich habe dieses Foto testweise auf DIN A4-Größe ausgedruckt. Es sieht recht ordentlich aus und erinnert an eine kolorierte Zeichnung. Ist mal was anderes.

Ja, und die Zitate. Die haben mir auch gefallen.

Liebe Grüße Martin

gepostet am 09.11.2011 18:44

lino meint zu hmdoelz:

Ach ja, um sicher zu sein: die Wertung gilt für die Zitate...nix für ungut..C.

gepostet am 09.11.2011 19:21

hmdoelz meint zu lino:

Ist ja ok.

gepostet am 09.11.2011 19:30

rika meint zu hmdoelz:

thema genau getroffen; vom fotographischen her außergewöhnlich, kommt im über den ganzen bildschirm gehenden großbild mit den zarten farben -für mich- sehr gut raus... bildaufbau ist topp!
habe begonnen dieses und auch andere "etwas aus dem rahmen" fallene bilder in eine lightbox aufgenommen...
lg ronald

gepostet am 09.11.2011 20:19

cola meint zu hmdoelz:

Experiment gelungen, das Bild hat was ...
lg
Conny

gepostet am 09.11.2011 20:41

hmdoelz meint zu rika:

Hallo Ronald,
finde ich klasse, dass es jetzt so eine lightbox gibt. Vielleicht fällt mir auch mal ein ungewöhnliches Bild auf, das in die lightbox passt. Dann gebe ich Dir Bescheid.

Zu dem Verkehrsbild: Man muss es tatsächlich in größerem Format betrachten. In klein wirkt es einfach nicht. Dafür ist es zu blass.

Jedenfalls vielen Dank einstweilen.

Gruß Martin

gepostet am 09.11.2011 21:54

hmdoelz meint zu cola:

Das ist ja schön, dass Dich das Bild anspricht.

Wie Ronald auch bemerkt hat, ist es wichtig, das Bild in größerem Format anzuschauen, damit die blassen Farben zur Geltung kommen. In klein entfaltet es keine Wirkung.

Danke für den Kommentar. Gruß Martin

gepostet am 09.11.2011 21:56