Stadtpark Leonberg

im Vorfrühling

23.04.2013, 7 Bilder von oester-pic



Bewerten

Diese Galerie gefällt 4 Usern   Details.

Bitte melden Sie sich an, um bewerten zu können. Anmelden

Kommentare

kurtsohnlein meint zu oester-pic:

Da die meisten Betrachter keine Leonberger sind und Leonberg wohl nur aus den Staumeldungen kennen, darf ich zu den schönen Fotos noch anmerken:
Dieser Stadtpark der "Neuen Stadtmitte" entstand durch Renaturierung des alten Gipsteinbruches, der -streng genommen- nicht in Leonberg, sondern in Eltingen lag. Das Gipswerk befand sich gegenüber, dort wo heute das Volksbankgebäude an der Römerstraße ist.Entlang der Römerstraße ging eine Bahnlinie, das "Gipsbähnle", das nicht mehr real existiert, aber in den Köpfen der (alten) Leonberger und Eltinger noch immer die Grenze markiert.
Der Stadtpark liegt unten "versteckt" zwischen den Hochhäusern und der Straße, ist aber einen Spaziergang allemal wert.Wer mit dem Auto kommt, parkt am besten im angrenzenden Leo-Center und nimmt sich von dort ein paar gute Brezeln mit zum Vespern.Und auf der Süd-Terrasse des Stadthallenrestaurants kann man auch was zu Mittag essen mit Blick auf den Stadtgarten.
Und wennh man von diesem Stadtgarten genug hat, ist der Weg zum Pommeranzengarten hinter dem Schloss in der Altstadt von Leonberg angesagt.
Gruß an alle Nicht-Leonberger
Hans-Peter

gepostet am 23.04.2013 12:04

cola meint zu oester-pic:

Super Bilder ...
Warum diese so wenig beachtet werden, kann ich nicht ganz nachvollziehen ,-).
lg
Conny

gepostet am 26.04.2013 17:12

Kommentar hinzufügen

Bitte melden Sie sich an, um einen
Kommentar hinzufügen zu können.

Anmelden

Anzeige