Bauherrenmodel

Es hat sich inzwischen unter erfahrenen Bauherren herumgezwitschert welch unschätzbare Vorteile eine Vollisolation bietet!

19.11.2014, 2 Bilder von winciart



Bewerten

Diese Galerie gefällt 12 Usern   Details.

Bitte melden Sie sich an, um bewerten zu können. Anmelden

Kommentare

sonnenblume meint zu winciart:

Tolle Bilder! Hab auch einen (Grün-)Specht bei mir beobachtet, ihn aber nur ganz klein erwischt! Wenn du nichts dagegen hast würde ich ihn vielleicht auch hier zeigen!
LG Petra

gepostet am 19.11.2014 12:09

kurtsohnlein meint zu winciart:

Die Vollisolierung bietet zunächst auch mal einen vorzüglichen Resonanzkörper - ein Spechtmännchen, das auf so eine Isolierung einhackt, bringt bei den Weibchen mehr als ein "Oh Mann, klopft der stark !" ein. "Meine" Buntspechte haben sich auch schon an der blechernen Kaminabdeckung zu schaffen gemacht - aber das war wohl zu viel des Guten für die Ohren der Spechtweibchen. Mit einem Schlagbohrer wollten sie sich dann wohl doch nicht einlassen.
Der Spechtmann sitzt jetzt wieder im alten Nussbaum und klopft auf die morschen Äste ein.
LG Hans-Peter

gepostet am 19.11.2014 12:09

utaostertag meint zu winciart:

Solange er seine Wohnhöhle nicht in die Isolierung baut, sieht man das gelassen - unsere Nachbarn waren davon nicht so erbaut.
An einem schönen Abend hörte ich mal einen Specht sehr beeindruckend in einer Satelittenschüssel trommeln - obs bei der holden Spechtin gut ankam, weiß ich allerdings nicht!
LG
Uta

gepostet am 19.11.2014 15:49

blickwinkel meint zu winciart:

:-)))
lg Monika

gepostet am 20.11.2014 19:29

Kommentar hinzufügen

Bitte melden Sie sich an, um einen
Kommentar hinzufügen zu können.

Anmelden

Anzeige