im Auwald

in den Auwäldern der Iller gibt es doch recht idyllische Plätzchen

11.05.2016, 4 Bilder von halo



Bewerten

Diese Galerie gefällt 13 Usern   Details.

Bitte melden Sie sich an, um bewerten zu können. Anmelden

Kommentare

kurtsohnlein meint zu halo:

Au ja, so ein schöner lauer Sommerabend an solch einem Plätzchen ;).
Weißt Du übrigens, wie man Zecken am besten rausmacht ?
Als erstes mit Kältespray vereisen, dann können die beim Rauszupfen (egal wie) nichts mehr anstellen.

LG Hans-Peter

gepostet am 11.05.2016 10:26

halo meint zu kurtsohnlein:

danke Dir, Hans-Peter, ich hatte zwar schon etliche Zecken, aber so habe ich sie noch nie versucht , sie zu entfernen. lg Hanni

gepostet am 11.05.2016 13:02

kurtsohnlein meint zu halo:

Damit die Kollateralschäden beim Sprühen für den Menschen in Grenzen gehalten werden, kann man eine Schablone (Pappdeckel mit kleinem Loch vom Locher) machen und mitnehmen, dann bleibt der Hautbereich um die Zecke verschont. Nicht zuviel sprühen sonst gibt es auch beim Menschen Erfrierungen, die als kleiner Fleck bleiben. Aber immer noch besser als FSME.
LG Hans-Peter

gepostet am 11.05.2016 13:42

sonnenblume meint zu kurtsohnlein:

Danke für den Zeckentipp, Hans-Peter!!
LG Petra

gepostet am 11.05.2016 16:32

blickwinkel meint zu kurtsohnlein:

Danke für den Tipp. Bin zwar gegen FSME geimpft, aber wer will schon Borreliose???
lg Monika

gepostet am 11.05.2016 21:42

halo meint zu kurtsohnlein:

vielen Dank, wir sind viel in der Natur unterwegs, da ist so ein Tipp recht hilfreich. Ich wünsch Dir ein schönes Pfingstfest, vlg von Hanni

gepostet am 12.05.2016 10:39

Kommentar hinzufügen

Bitte melden Sie sich an, um einen
Kommentar hinzufügen zu können.

Anmelden

Anzeige