zwischendurch...

etwas für Mondsüchtige

11.12.2016, 2 Bilder von greycatle



Bewerten

Diese Galerie gefällt 10 Usern   Details.

Bitte melden Sie sich an, um bewerten zu können. Anmelden

Kommentare

blickwinkel meint zu greycatle:

Das ist wahrlich Suchtstoff vom Allerfeinsten !!! Gigantisch scharf, so ein 600-er Tele holt ihn richtig gut ran. Beneidenswert!! Da bist du dem Mann im Mond ganz schön auf die Pelle gerückt!
lg Monika

gepostet am 11.12.2016 14:09

greycatle meint zu blickwinkel:

Danke, umgerechnet auf meinen APS-C Sensor ist das eine Brennweiter von 960mm aber den Mann im Mond habe ich nicht gefunden.
lG Dieter

gepostet am 11.12.2016 15:58

kurtsohnlein meint zu greycatle:

Fantastische Aufnahmen, als Mondsüchtiger bin ich ja zur Zeit auch ständig auf "Mondsuche" weil wir ja noch immer einen (Fast-) Supermond haben. Entfernung am 13.12.2016 358 460 km (Quelle H-U Keller StZ vom 30.11.16, Seite 18)
Den Mann im Mond kannst Du grad nicht finden, der muss dem Weihnachtsmann zur Hand gehen, damit auch die alle Geschenke rechtzeitig ankommen. Da müssen alle zusammenhalten.
LG Hans-Peter

gepostet am 11.12.2016 20:25

kurtsohnlein meint zu greycatle:

Ich kann Dir da nur ein Sternchen geben, obwohl ein "Bol d'or"
passender wäre.
LG Hans-Peter

gepostet am 11.12.2016 20:26

ayla meint zu greycatle:

Als ob Du mal kurz mit dem Raumschiff vorbeigeflogen wärst :-)! Lg, Bettina

gepostet am 11.12.2016 23:19

greycatle meint zu kurtsohnlein:

Vielen Dank, na, na, ein Sternchen ist vollkommen ausreichend :-)))
vG Dieter

gepostet am 12.12.2016 09:16

greycatle meint zu ayla:

Vielen Dank, ja mit so einem Tele kommt man schon ganz schön nah ran.
lG Dieter

gepostet am 12.12.2016 09:17

kurtsohnlein meint zu greycatle:

zum Vergleich habe ich mal mein 400mm x 1,5 Foto vom selben Tag eingestellt. Daten sind dort beschrieben.
LG Hans-Peter

gepostet am 12.12.2016 12:04

kurtsohnlein meint zu greycatle:

Heute Abend (12.12.) habe ich versucht, den Mond wie üblich zu fotografieren. Hab das Ding weder über Autofocus noch manuell scharf bekommen, ich weiß nicht, an was das liegt.
Falls Du heute wieder versuchst, berichte mir bitte ("Zuschriften bitte mit Bild") vom Ergebnis.
LG Hans-Peter

gepostet am 12.12.2016 21:08

Kommentar hinzufügen

Bitte melden Sie sich an, um einen
Kommentar hinzufügen zu können.

Anmelden

Anzeige