Beifang ..

...nennt man in der Fischerei Fische, die man eigentlich gar nicht fangen wollte, aber die halt mal mit im Netz landen.
Über Bord oder Verwenden ?
Ein Auszug aus dem Beifang anbei.

01.02.2017, 7 Bilder von kurtsohnlein



Bewerten

Diese Galerie gefällt 8 Usern   Details.

Bitte melden Sie sich an, um bewerten zu können. Anmelden

Kommentare

fem meint zu kurtsohnlein:

Gwehnongsbedirfdig - abr du wirsch dir scho ebbes drbei dengd han, odr?

gepostet am 01.02.2017 14:58

kurtsohnlein meint:

Beifang halt, über Bord damit ?
LG Hans-Peter

gepostet am 01.02.2017 18:59

blickwinkel meint zu kurtsohnlein:

NEIN, bloß nicht !!!! Die Geschmäcker sind verschieden, zum Glück. Ich mag solche Momentaufnahmen und habe das Gefühl, dass hinter ihnen oft eine Geschichte versteckt ist. Sie regen meine Phantasie an, und das mag ich! Sie haben etwas Verblüffendes, so "Ach guck...", da bekommen alltägliche Situationen und Dinge alleine schon durch das Fotografiertwerden eine andere oder stärkere Bedeutung. Du schreibst "Ein Auszug..." - also ist doch noch mehr da, oder? Wegen mir: her damit!
lg Monika

gepostet am 02.02.2017 12:18

ayla meint zu kurtsohnlein:

Ist doch ein toller Beifang!!! Ich wünsche Dir noch mehr davon :-). Lg, Bettina

gepostet am 10.02.2017 12:16

kurtsohnlein meint zu ayla:

Da werde ich weiterhin meine Netze auswerfen und die höchstzulässig kleinste Maschenweite wählen, auf dass viel Beifang hängen bleibt. Vor einer Überfischung muss man sich ja bei der Art des Fischens nicht fürchten, höchsten davor, sich zu überfressen, wenn man alles konsumiert, was man gefangen hat.
Das schönste bei diesem Beifang: er kommt wieder ins Netz und wird um die Welt geschippert, damit jeder was davon hat. Ist wie die Speisung der Zehntausend (oder waren es nur fünftausend ?). Hier im Netz waren es bislang allerdings nur 7, die Geschmack am Beifang gefunden haben.
LG Hans-Peter

gepostet am 10.02.2017 13:58

ayla meint zu kurtsohnlein:

Ohhh, jetzt dachte ich, dass in der Zwischenzeit noch mehr Leute auf den Geschmack des Beifangs gekommen sind! Tstststs... Die mögen alle keine Fisch. Aber fang mal schön weiter! So ein Beifang fällt ja immer mal unterschiedlich aus. Da kommen bestimmt noch mehr interessante Dinge dabei raus. Lg, Bettina

gepostet am 18.02.2017 11:48

Kommentar hinzufügen

Bitte melden Sie sich an, um einen
Kommentar hinzufügen zu können.

Anmelden

Anzeige