Sonnenaufgang am Fernsehturm

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres öffnete der Fernsehturm noch einmal für 24 Stunden, was die Gelegenheit bot, sich den Sonnenaufgang vom Fernsehturm aus anzusehen. Diesmal kamen weit mehr Menschen auf diese Idee. Als wir im Aufzug hoch fuhren, sagte der Mitarbeiter, dass bereits 300 Personen auf dem Turm wären und nur 320 genehmigt wären. Entsprechend voll war es bereits auf der Besucherplattform, eine Stunde vor Sonnenaufgang. Aber die Stimmung war größtenteils rücksichtsvoll und friedlich, dem erhabenen Anblick entsprechend. Nur manche, die scheinbar sehr gefroren haben, wurden etwas unleidlich.
Es wäre schön, wenn solche 24 Stunden Öffnungen auch in Zukunft, und vielleicht sogar etwas häufiger, stattfinden könnten. Dann würde sich vielleicht auch der Andrang etwas verteilen.

05.02.2017, 11 Bilder von burgholzkaefer



Bewerten

Diese Galerie gefällt 17 Usern   Details.

Bitte melden Sie sich an, um bewerten zu können. Anmelden

Kommentare

blickwinkel meint zu burgholzkaefer:

Da hat der frühe Vogel einen wunderbaren Wurm gefangen... traumhafte Aufnahmen. Eine seltene Gelegenheit perfekt genutzt!
lg Monika

gepostet am 05.02.2017 14:19

burgholzkaefer meint zu blickwinkel:

Vielen Dank, Monika! Es hat mich natürlich auch etwas Überwindung gekostet, den Wecker um 5:30 Uhr nicht aus dem Fenster zu werfen, sondern aufzustehen. Aber manchmal lohnt es sich eben auch. :-)

gepostet am 05.02.2017 14:33

kurtsohnlein meint zu burgholzkaefer:

Das war eine sehr gute Idee, das Ergebnis beeindruckt mich.
LG Hans-Peter

gepostet am 05.02.2017 16:08

burgholzkaefer meint zu kurtsohnlein:

Dankeschön!

gepostet am 05.02.2017 18:46

guenther meint zu burgholzkaefer:

Das ist ja toll - und dann auch noch soviel Glück, dass die Sonne auch wirklich aufging ! (Ich meine, sie tut das zwar täglich, aber meistens nicht so spektakulär)

gepostet am 05.02.2017 19:00

burgholzkaefer meint zu guenther:

Vielen Dank! Ja, das war Glück, dass man den Sonnenaufgang so gut sehen konnte. Kurze Zeit später, als ich wieder daheim war, war alles bereits grau.

gepostet am 06.02.2017 10:11

epigramma meint zu burgholzkaefer:

Absolut Top ... das frühe Aufstehen hat sich gelohnt ...

lg Harald

gepostet am 06.02.2017 10:58

burgholzkaefer meint zu epigramma:

Dankeschön! Freut mich, wenn die Bilder hier gut ankommen. Dann hat sich der Weg aus den Federn nur noch mehr gelohnt!

gepostet am 06.02.2017 21:42

kurtsohnlein meint zu burgholzkaefer:

"Der Weg aus den Federn hat sich gelohnt".
Ah, jetzt versteh ich auch die Begriffe "Federweg" und "ausfedern" !
LG Hans-Peter

gepostet am 07.02.2017 12:05

ayla meint zu burgholzkaefer:

Eine sehr schöne Galerie! Lg, Bettina

gepostet am 18.02.2017 11:52

1 | 2>>

Kommentar hinzufügen

Bitte melden Sie sich an, um einen
Kommentar hinzufügen zu können.

Anmelden

Anzeige