viadukt, kraftwerk, kran, neckar und ein bissle eis

06.02.2017, 12 Bilder von rika



Bewerten

Diese Galerie gefällt 16 Usern   Details.

Bitte melden Sie sich an, um bewerten zu können. Anmelden

Kommentare

capricorn meint zu rika:

Eine starke Galerie! Ein Bild stärker als das andere ....

lg Jürgen

gepostet am 06.02.2017 21:10

burgholzkaefer meint zu rika:

Toll! Schöne Silhouetten am Abend!

gepostet am 06.02.2017 21:41

armin meint zu rika:

Sehr schöne Bilder aus meinem ehemaligen Wirkungsbereich!
Gruß
Armin

gepostet am 06.02.2017 22:24

kurtsohnlein meint zu rika:

Eine schöne Bilderserie -
mit Symbolcharakter ?
"Abenddämmerung für konventionelle Kraftwerke"
Irgendwann in 20 oder 30 Jahren werden diese Bilder in der Zeitung wieder auftauchen als Erinnerung daran, wie in Stuttgart mal "Kraft" erzeugt wurde.
Bis dahin ist's aber noch ein Kraftakt.
LG Hans-Peter

gepostet am 07.02.2017 09:20

capricorn meint zu kurtsohnlein:

Kleine Anmerkung: Die Anlage in Münster dient in erster Linie der Verbrennung von Müll, in zweiter Linie wird damit Fernwärme erzeugt und dann noch Strom (Kraft) - deshalb Müllheizkraftwerk. Wenn der Müll komplett stofflich verwertet und die Wärme auf andere Art und Weise bereitgestellt werden könnte - dann wäre die Anlage u.U.obsolet. Das ist in 20 oder 30 Jahren wohl nicht erreichbar ...

lg Jürgen

gepostet am 07.02.2017 19:01

guenther meint zu rika:

Tolle Bilder. Die Perspektive habe ich auch schon mehrfach eingenommen, aber man muss eben zur rechten Zeit da sein.

gepostet am 07.02.2017 20:00

kurtsohnlein meint zu capricorn:

Stimmt, da hatte ich nicht dran gedacht.
LG Hans-Peter

gepostet am 08.02.2017 12:09

rika meint zu armin:

danke, armin, warst du da auch tätig?
sg ronald

gepostet am 11.02.2017 21:26

armin meint zu rika:

Ja, das hat zu unserem Revierbereich gehört. Natürlich waren wir nur bei Betriebsunfällen o.ä. innerhalb im Kraftwerksareal tätig.
Gruß
Armin

gepostet am 12.02.2017 18:10

Kommentar hinzufügen

Bitte melden Sie sich an, um einen
Kommentar hinzufügen zu können.

Anmelden

Anzeige