Gotland:Landschaft mit Schafen

Bevor es in meinen folgenden Gotland-Galerien in die Stadt, nach Visby geht, noch eine Galerie vom (buchstäblich flachen) Land. Eine Sorte Schafe, die gehörnten Guteschafe, habe ich schon vorgestellt. Hier kommt nun die zweite original-gotländische Schafrasse, das Gotlandschaf (Gotlandfår), auch Gotland-Pelzschaf genannt. Diese Rasse hat keine Hörner, ist klein bis mittelgroß, hat ein wunderbar gelocktes Fell und ist sehr genügsam. Zweimal im Jahr werden die Tiere geschoren, die strapazierfähige Wolle ist sehr begehrt und bringt gute Preise, ebenso natürlich die schön gelockten Felle. Und rundrum um die Schafe gibt´s wieder viel Landschaft...

24.02.2017, 18 Bilder von blickwinkel



Bewerten

Diese Galerie gefällt 13 Usern   Details.

Bitte melden Sie sich an, um bewerten zu können. Anmelden

Kommentare

fem meint zu blickwinkel:

Wunder mich immer wieder: wie viele oder wie große Chips hattest du denn dabei - und: hast du außer Fotografieren auch noch was anderes gemacht? :-))

gepostet am 24.02.2017 19:32

blickwinkel meint zu fem:

:-)) Da muss ich grinsen, deine Frage trifft absolut ins Schwarze. Ich hab mir extra vorher zwei Riesenchips gekauft, mit je sage und schreibe 128 GB Speicher. Und habe nach einer Woche gewechselt. Nicht weil der Chip voll war, sondern um bei einem Defekt nicht alles zu verlieren. Und ja: ich hab ganz viel Anderes gemacht, das Fotografieren in der ersten Woche war eher nebenher, ich war schließlich bei nicht-fotografierenden Freunden zu Besuch. Aber ich hab mich auch stundenweise immer wieder abgeseilt, da hab ich dann wahre Fotoorgien veranstaltet :-) - in der zweite Woche alleine in Visby konnte ich dann wirklich loslegen!!
lg Monika

gepostet am 24.02.2017 19:50

Kommentar hinzufügen

Bitte melden Sie sich an, um einen
Kommentar hinzufügen zu können.

Anmelden

Anzeige