Nach dem großen Regen...

... auf dem Plochinger Bruckenwasen. Ein (noch kalter) Hauch von Frühling wehte heute nachmittag durch das Gelände am Neckar.

10.03.2017, 14 Bilder von blickwinkel



Bewerten

Diese Galerie gefällt 15 Usern   Details.

Bitte melden Sie sich an, um bewerten zu können. Anmelden

Kommentare

capricorn meint zu blickwinkel:

Frage: Kann man bei Deiner cam die Tiefenschärfe manuell oder mit Programm einstellen (etwa von 10 cm bis 100 cm, wie zu analogen Zeiten auf dem Objektivring ablesbar)?

lg Jürgen

gepostet am 12.03.2017 21:40

blickwinkel meint zu capricorn:

Nein, da kann ich nix einstellen, das mache ich mit Blende und Belichtung. Das klappt dann mal besser und mal weniger gut... wie praktisch, dass das alles digital ist und einfach gelöscht werden kann.
lg Monika

gepostet am 13.03.2017 19:45

capricorn meint zu blickwinkel:

Danke. Ich habe bei meiner cam eine solche Einstellung bisher nicht gefunden, vielleicht gibt es sie dort auch nicht.
Der Ausweg ist klar ...

lg Jürgen

gepostet am 13.03.2017 20:39

blickwinkel meint zu capricorn:

Du bringst mich auf was: es gibt bei meiner die Möglichkeit, auf dem Programmwählrad zwei benutzerspezifische Programme zu hinterlegen. Vielleicht kann man da was Entsprechendes programmieren...
lg Monika

gepostet am 13.03.2017 22:35

capricorn meint zu blickwinkel:

Sag´ mir bitte, wenn das klappt. Das könnte ich dann auch versuchen.

lg Jürgen

gepostet am 14.03.2017 20:29

blickwinkel meint zu capricorn:

Sorry für die späte Antwort, hab eine gute Woche PC-Pause gemacht und gebraucht, jetzt bin ich wieder online. Und hatte keinen Erfolg mit diesem Versuch, ich finde keine Möglichkeit, speziell diese Einstellungen abzuspeichern. Schade... Das wär so praktisch... Wenn du mal in der Richtung was Kluges rausfindest, freue ich mich über eine Benachrichtigung.
Schönen Wochenanfang und liebe Grüße
Monika

gepostet am 26.03.2017 22:49

capricorn meint zu blickwinkel:

Danke! Vielleicht hat meine cam mehr Alternativen zum Speichern individueller Programme - muß ich noch rausfinden. Jetzt mache ich erstmal 2 Wochen Pause - in Rom.

Bis dann und liebe Grüße
Jürgen

gepostet am 27.03.2017 20:52

blickwinkel meint zu capricorn:

Da reise ich in Gedanken sofort mit... muss wunderbar sein um diese Jahreszeit... und Rom sowieso... Sehnsuchtsgefühle... freu mich schon auf deine Bilder, war schon viel zu lange nicht mehr da. Gute Reise und viele schöne Erlebnisse wünsche ich dir.
Bis dann, liebe Grüße
Monika

gepostet am 27.03.2017 23:29