Pomeranzengarten in Leonberg

Im Frühjahr ist für uns Fotografen der Pomeranzengarten in Leonberg stets ein lohnendes Ziel. Leider musste ich mit Erschrecken feststellen, dass einige der wirklich schön blühenden Bäume gefällt wurden. Die Blütenpracht der letzten Jahre war deshalb nicht mehr vorhanden. Für ein paar Blütenbilder hat es aber dennoch gereicht.

Hier die Impressionen vom 2.4.2017.

02.04.2017, 10 Bilder von toller-ede



Bewerten

Diese Galerie gefällt 12 Usern   Details.

Bitte melden Sie sich an, um bewerten zu können. Anmelden

Kommentare

burgholzkaefer meint zu toller-ede:

Diesen Schockmoment hatte ich vor ein paar Tagen auch schon, es ist wirklich schade um die herrliche Blütenpracht! In meiner Erregung habe ich sogar eine Beschwerde an die Stadt Leonberg geschrieben, bislang allerdings unbeantwortet.

gepostet am 03.04.2017 14:11

greycatle meint zu toller-ede:

Die mußten aus Sicherheitsgründen gefällt werden, da sie von einem Pilz befallen waren und zum größten Teil abgestorben waren. Es waren auch schon Äste abgebrochen.
Es werden aber wieder welche nachgepflanzt.
vG Dieter

gepostet am 03.04.2017 18:00

Kommentar hinzufügen

Bitte melden Sie sich an, um einen
Kommentar hinzufügen zu können.

Anmelden

Anzeige