Apfelblüte

Blütenpracht vor dem Frost in den Streuobstwiesen beim Tiefenbachtal in Nürtingen. Nützte leider den Obstbauern wenig...

30.04.2017, 7 Bilder von blickwinkel



Bewerten

Diese Galerie gefällt 12 Usern   Details.

Bitte melden Sie sich an, um bewerten zu können. Anmelden

Kommentare

armin meint zu blickwinkel:

Sehr schön war es vor dem Frost anzuschauen!
LG
Armin

gepostet am 30.04.2017 14:33

blickwinkel meint zu armin:

Ja, da sah noch alles nach einer richtig guten Obstblüte aus, auch die Bienen flogen zahlreich. Ich hab allerdings heute morgen gesehen, dass zwar die neuen Spalierobstbäume braune Blüten haben, dass aber die alten knorrigen Streuobstäpfel auf dem Schurwald ihre rosa Knospen offensichtlich unbeschadet geschlossen hielten und jetzt öffnen. Ich glaube, die alten Sorten sind einfach robuster (und schmecken mir auch viel besser...)
lg Monika

gepostet am 30.04.2017 14:40

armin meint zu blickwinkel:

Ich glaube auch, daß die alten Sorten, die nicht so hochgezüchtet waren, robuster sind. Und es stimmt auch, daß sie meistens besser schmecken.
LG
Armin

gepostet am 30.04.2017 16:49

kurtsohnlein meint zu blickwinkel:

Unser Nussbaum ist -mal wieder- 100 % Frostopfer der Frostnacht mit minus 6 Grad geworden, der alte Boskop hat's überstanden. Beide Bäume sind über 50 Jahre alt.
LG Hans-Peter

gepostet am 01.05.2017 12:10

blickwinkel meint zu kurtsohnlein:

Unser Nussbaum hier vor dem Haus ist auch Kälteopfer... mal sehen, ob da neue Blätter kommen, die Blüte ist jedenfalls verschrumpelt...
lg Monika

gepostet am 03.05.2017 17:50

kurtsohnlein meint zu blickwinkel:

Der Nussbaum kommt sicher noch. Es gibt den Johannistrieb im Juni, da gibt es aber keinen Fruchtstände mehr.
In den letzten 50 Jahren ist unser Nussbaum so um die 25 mal erfroren, meist aber erst am 17 bis 20 Mai, Blätter sind immer wieder gekommen. Dieses Jahr hats ihn halt früher erwischt, weil er auch 3 Wochen früher dran war.
LG Hans-Peter

gepostet am 03.05.2017 22:52

Kommentar hinzufügen

Bitte melden Sie sich an, um einen
Kommentar hinzufügen zu können.

Anmelden

Anzeige