Orchideen

10.05.2017, 27 Bilder von andy1955



Bewerten

Diese Galerie gefällt 11 Usern   Details.

Bitte melden Sie sich an, um bewerten zu können. Anmelden

Kommentare

capricorn meint zu andy1955:

Jetzt sollte man nur noch die Namen wissen - aber dafür gibt es ja Monika!

vg Jürgen

gepostet am 10.05.2017 21:11

andy1955 meint zu capricorn:

Einerseits sind die Orchideen in der Wilhelma nicht oder schlecht ausgezeichnet. Anderseits könnte ich mir die Namen ehe nicht merken. Danke für Kommentar unds *chen.
VG Andy

gepostet am 10.05.2017 21:34

blickwinkel meint zu andy1955:

Wunderbar exotische Mischung, die haben da eine prächtige Sammlung. Hast du sehr schön ins Bild gesetzt.
Merken kann ich mir die schwierigen Namen auch nicht. Ich fotografiere einfach immer die Schildchen, falls welche dran sind. Du hast recht, ich ärgere mich in der Wilhelma auch oft über die schlechte Beschilderung, nicht nur im Treibhaus.
lg Monika

gepostet am 11.05.2017 09:31

blickwinkel meint zu capricorn:

Exotische Orchideen kenne ich nicht gut. Frauenschuh sind 3,5,6,7,10,12,24,26,27. Nr. 13: Cymbidium-Hybride (Kahnorchidee). Nr. 16: Encyclia, Nr. 1 und 21: evtl Epidendrum, Nr. 2 tippe ich auf Masdevallia, Nr. 15 Phragmipedium
Angaben ohne Gewähr ;-)
lg Monika

gepostet am 11.05.2017 13:48

capricorn meint zu blickwinkel:

Habe ich es doch gewußt (dass Du es weißt) - meine Hochachtung!

lg Jürgen

gepostet am 11.05.2017 14:27

owl_of_the_night meint zu andy1955:

Im Zeitalter der digitalen Fotografie muss sich doch niemand mehr merken, wie das Fotomotiv heißt (so es denn ausgezeichnet ist) - einfach vor oder nach dem "eigentlichen" Foto ein extra Foto vom Schildchen machen.

Das einzige, was man sich dann merken muss, ob das "Schildchen-Foto" auf der Speicherkarte vor oder nach dem eigentlichen Motiv kommt. :-D

LG, Claudia

gepostet am 11.05.2017 15:17

blickwinkel meint zu owl_of_the_night:

Genauso hab ich auch alle Schilder bei den Sehenswürdigkeiten in Visby fotografiert. Technik, wenn sie klappt, macht´s möglich... Klappt auch mit Straßenschildern bei Gebäuden...
lg Monika

gepostet am 11.05.2017 18:07

blickwinkel meint zu capricorn:

Die kenne ich nicht alle auswendig, aber ich weiß, wo ich nachgucken kann. Und hab dann selbst wieder was dazugelernt, das find ich immer ganz praktisch.
lg Monika

gepostet am 11.05.2017 18:08

andy1955 meint zu blickwinkel:

Danke fürs*
VG Andy