Regenbogen

Kurz vor Sonnenuntergang am Freitag 18.Aug.2017 - fotografiert in Büsnau Richtung Uni Vaihingen nach dem kräftigen Regen. Der Bogen stand fast 10 Minuten, allerdings waren nur die unteren Enden gut sichtbar, dafür aber in einem tollen Licht.

19.08.2017, 4 Bilder von kurtsohnlein



Bewerten

Diese Galerie gefällt 8 Usern   Details.

Bitte melden Sie sich an, um bewerten zu können. Anmelden

Kommentare

guenther meint zu kurtsohnlein:

Gut gesehen!

gepostet am 19.08.2017 14:54

kurtsohnlein meint zu guenther:

Nachdem sich abgezeichnet hatte, dass dieser Regenbogen auf Grund der schon sehr tief stehenden Sonne etwas intensiver wird, habe ich Stellung am Dachfenster bezogen.
Da im Westen eine große Wolkenlücke war, blieb der Regenbogen auch recht lang, da konnte ich auch ein bisschen mit den Werten (Iso, Zeit) spielen. Iso auf Automatik war am schlechtesten, die Bilder wurden viel zu hell, die Farben blass - in real war das ja gigantisch.
Und weil Reisezeit ist, kam auch alle zwei oder drei Minuten ein Flugzeug (gestartet in Stuttgart, Startrichtung Weidacher Höhe). Teilweise starten die ziemlich flach, weil sie gut beladen sind und dann sieht man sie direkt über der Uni Vaihingen.
LG Hans-Peter

gepostet am 19.08.2017 21:52

andy1955 meint zu kurtsohnlein:

Tolle Serie.
VG Andy

gepostet am 20.08.2017 04:52

blickwinkel meint zu kurtsohnlein:

Wow, so toll eingefangen... ich stand auf dem Balkon, völlig hin und weg von diesem Schauspiel. Wollte es mit der Neuen aufnehmen, aber da hat es mit der Einstellung nicht geklappt, die kenn ich noch lange nicht richtig. So hab ich halt mit dem Herzen fotografiert. Ich freu mich SEHR, dass dir so wunderbare Aufnahmen gelungen sind, die auch die Augen erfreuen.
lg Monika

gepostet am 20.08.2017 15:56

kurtsohnlein meint:

Die schönsten Bilder malt ohnehin das Herz.
(frei nach Goethe)
LG Hans-Peter

gepostet am 20.08.2017 18:25

Kommentar hinzufügen

Bitte melden Sie sich an, um einen
Kommentar hinzufügen zu können.

Anmelden

Anzeige