Völklinger Hütte Weltkulturerbe

In der Völklinger Hütte gibt es zur Zeit eine gute Ausstellung zum Inka-Reich - die ganz toll in die historische Gebläsehalle der Hütte integriert ist. Nicht nur deshalb lohnt ein Besuch! (bei Saarbrücken im Saarland)
Meine Bilder zeigen vor allem einige der Maschinen in der Gebläsehalle, den Blick von den Hochöfen aus ca 42 Metern Höhe, dann aber auch die Natur, die sich da zurückkämpft, wo vor nicht allzu langer Zeit nur Lärm, Gestank, Fein- und Grobstaub waren.

12.09.2017, 40 Bilder von guenther

 

 

1 | 2weiter



Bewerten

Diese Galerie gefällt 11 Usern   Details.

Bitte melden Sie sich an, um bewerten zu können. Anmelden

Kommentare

blickwinkel meint zu guenther:

Normalerweise sind mir das zu viel Bilder auf einmal, aber der Ort und deine Auswahl und Präsentation verleiten mich doch zum Gucken. Ich hätte sogar noch viel lieber jedes Bild in der Einzelvorschau angeschaut, aber hier taucht leider auch das neue Problem wieder auf: ich kann etliche nicht laden. Wirklich schade, denn ich will da unbedingt mal hin und hätte mir so gerne vorher Info und Anregung geholt. Auf jeden Fall Gratulation zu dieser Serie und Danke fürs Zeigen, spannende Kombination von Kunst und Industrie, sowas fasziniert mich.
lg Monika

gepostet am 13.09.2017 15:09

blickwinkel meint zu guenther:

Ich vergaß, dich zu fragen: lädst du evtl. auch mit Firefox hoch? Oder mit welchem anderen Browser? Wir versuchen ja rauszufinden, warum dieses Ladeproblem seit kurzem auftritt... und ob irgendein System dahintersteckt...
lg Monika

gepostet am 13.09.2017 19:01

blickwinkel meint zu guenther:

Kommando zurück, daran kann es nicht liegen. Ich habe eine neue Galerie mit dem Fehler reingestellt, denn er tritt jetzt auch bei meinen älteren Galerien auf. So ein Mist...
lg Monika

gepostet am 13.09.2017 19:30

guenther meint zu blickwinkel:

Tja, ich habe ja schon reduziert und reduziert. Dann waren immer noch so viele übrig.
Jedenfalls, wenn du da hin willst: Möglichst noch während die Inka Ausstellung läuft.
Und nicht in Völklingen übernachten, sondern in Saarbrücken.
Weiter Tipps auf Anfrage.

gepostet am 13.09.2017 20:33

blickwinkel meint zu guenther:

Stell doch nochmal eine Galerie rein, ist doch schade um die Bilder... so eine spezielle Mischung ist doch total ungewöhnlich und sehenswert...
Wenn, dann fahren wir wahrscheinlich an einem Tag hin und zurück. Und dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück, dankeschön.
lg Monika

gepostet am 13.09.2017 20:46

guenther meint zu blickwinkel:

Hallo,
wenn man das Areal ernsthaft fototechnisch erkunden will, sollte man schon den ganzen Tag einplanen und ein Stativ mitbringen.
In Saarbrücken übernachten könnte da schon sinnvoll sein.
Dazu kommt, dass die Hütte auch nachts beleuchtet ist, was sich ganz schön macht (außer wenn es regnet, wie bei mir)

Auf jeden Fall: Viel Spaß!

gepostet am 14.09.2017 21:12

Kommentar hinzufügen

Bitte melden Sie sich an, um einen
Kommentar hinzufügen zu können.

Anmelden

Anzeige