Farbe und Licht

20.10.2017, 13 Bilder von blickwinkel



Bewerten

Diese Galerie gefällt 9 Usern   Details.

Bitte melden Sie sich an, um bewerten zu können. Anmelden

Kommentare

kurtsohnlein meint zu blickwinkel:

Wieder mal eine Galerie, bei der man sich Gedanken macht, wie Fotografen früher im Herbst vor dem unlösbaren Problem standen, Farben schwarz weiß in Bilder zu fassen.
Da sah manch einer schwarz und hat lieber ein Glas Weißwein getrunken. Oder Rotwein, dann kam wenigsten Farbe ins Gesicht und konnte diese zu Hause stolz präsentiert werden: "Alles aus dem Weinberg !" .
LG Hans-Peter

gepostet am 20.10.2017 12:03

capricorn meint zu blickwinkel:

Ist das die Leuchtkraft der TZ 31 oder 101?

lg Jürgen

gepostet am 20.10.2017 12:35

blickwinkel meint zu kurtsohnlein:

Ein Prosit auf Kodachrome !
lg Monika

gepostet am 20.10.2017 12:36

blickwinkel meint zu capricorn:

Das ist die 101, aber alle im Gammawert leicht angehoben und minimal farbverstärkt. Jetzt sieht es so aus, wie ich es tatsächlich vor Augen hatte. Dank deiner Hilfe und deiner Muster ist mir klar geworden, dass ich die Einstellungen ändern musste. Deine Neapel-Bilder sind so schön leuchtend, deshalb denke ich, meine Kamera tickt irgendwie anders... Ich nehme deshalb jetzt meist P, Schatten und Customer Farbe 1+ . Außerdem habe ich eine ganze Vergleichsserie gemacht und festgestellt, dass ich fast immer den Lichtwert um 1/3 nach oben korrigieren muss, damit es so aussieht, wie ich es wahrnehme. Mit meiner letzten Ausbeute bin ich endlich zufrieden und muss nicht nacharbeiten.
lg Monika

gepostet am 20.10.2017 12:50

armin meint zu blickwinkel:

Wunderschön! Sieht stark nach Remstal aus.
LG
Armin

gepostet am 20.10.2017 14:49

blickwinkel meint zu armin:

Dankeschön!! Mit Kennerblick erkannt :-) - ich war letzten Samstag auf dem Friedhof und dann packte mich der Fotorausch, diese Aufnahmen entstanden nach den Weinbergbildern.
lg Monika

gepostet am 20.10.2017 15:43

guenther meint zu blickwinkel:

Die Collage ist mit am besten!

gepostet am 20.10.2017 22:13

blickwinkel meint zu guenther:

Vielen Dank, freut mich, dass sie so gut ankommt, das macht mir auch immer großen Spaß.
lg Monika

gepostet am 21.10.2017 13:01

Kommentar hinzufügen

Bitte melden Sie sich an, um einen
Kommentar hinzufügen zu können.

Anmelden

Anzeige