Abendspaziergang durch Tallinn - 2
 

ertes Bild

 

vorheriges Bild

Bild 5 von 30

nächstes Bild

 

letztes Bild

TA_05s_Rathaus

Die zwischen 1402 und 1404 erbaute städtische Machtzentrale ist das am besten erhaltene gotische Rathaus in Nordeuropa und das einzige erhaltene gotische Rathaus im ganzen Baltikum, sein schlanker achteckiger Turm ragt 64 Meter in die Höhe (aus dem Stadtplan)
von emily


Kommentare

fem meint zu emily:

Sieht ja eher wie ne Kirche aus!

gepostet am 25.09.2016 07:35

ayla meint zu emily:

Stimmt. Da hätte ich auch auf Kirche getippt. Lg, Bettina

gepostet am 25.09.2016 20:32

emily meint zu fem:

Stadtplan und Wikipedia sagen Rathaus...
Ich habe oben noch einen Text ergänzt.
lg Susanne

gepostet am 25.09.2016 21:07

emily meint zu ayla:

Ich habe jetzt extra noch mal im Stadtplan und bei Wikipedia nachgelesen und Bilder verglichen, um sicher zu sein... Das ist wirklich das Rathaus
lg Susanne

gepostet am 25.09.2016 21:11

ayla meint zu emily:

Schon beeindruckend! Danke für die Recherche. Lg, Bettina

gepostet am 26.09.2016 13:34

Kommentar hinzufügen

Bitte melden Sie sich an, um einen
Kommentar hinzufügen zu können.

Anmelden

Anzeige