Na geht doch :-))))
 

alle Bilder

 

 

Bild 1 von 2

nächstes Bild

 

letztes Bild

DSC_3151 | von wolferdinger


Kommentare

greycatle meint zu wolferdinger:

Ich würde die Pixelzahl auf 10 MP reduzieren, das ist vollkommen ausreichend und schluckt nicht soviel Licht.
Ich fotografiere nur mit 9 MP.
vG Dieter

gepostet am 13.03.2017 18:02

wolferdinger meint zu greycatle:

Werd ich auch mal antesten Dieter. Grundsätzlich is es aber so, dass die Ringe ein haufen Licht schlucken. hab mir nun mehrere Videos angesehn, wo das behandelt wird.

lg
Harry

gepostet am 13.03.2017 19:57

blickwinkel meint zu wolferdinger:

Was ist denn eigentlich der Vorteil dieser Ringe? Kommst du mit dem normalen Objektiv nicht so nah ran?
lg Monika

gepostet am 13.03.2017 23:02

wolferdinger meint zu blickwinkel:

Richtig Moni,
da ich das 18 - 140 hab muss ich ein relativ großen Abstand halten. Mit den Ringen verkürzt sich das enorm und du hast natürlich Makros wie von einem guten Makroobjektiv. Ne günstigere Lösung mit dem Nachteil, dass es eben Licht schluckt und du entweder in der Sonne oder mit speziellen Blitzen arbeiten musst. Ne Tatsache, die ich erst später feststellen musste. Allerdings gibt es auch tolle Makrolinsen und Retroadapter zum aufschrauben die kein Licht schlucken. Da hat man mich nicht richtig beraten. Schade, sonst hätt ich mir ein Linsensatz gekauft. Eventuell verkaufe ich die wieder und besorge mir die Linsen.

lg
Harry

gepostet am 14.03.2017 08:12

Kommentar hinzufügen

Bitte melden Sie sich an, um einen
Kommentar hinzufügen zu können.

Anmelden

Anzeige