Urenkopfturm
 

ertes Bild

 

vorheriges Bild

Bild 3 von 7

nächstes Bild

 

letztes Bild

03 Technische Daten | von fem


Kommentare

kurtsohnlein meint zu fem:

Frage an den Techniker:
Wozu braucht man denn die Holz(halb)diagonalen ?
Steifen die Podeste und Treppen nicht ausreichend aus. Und warum - wenn schon- nicht vierseitige Aussteifung ?
Ich frag möglicherweise den Falschen, aber Du kennst Dich ja mit Technik aus.
LG Hans-Peter

gepostet am 14.03.2017 18:05

fem meint zu kurtsohnlein:

Hallo Hans-Peter,

auf Anhieb kann ich dir das jetzt nicht so einfach erklären - werde mich aber NOCH schlauer machen :-)))

LG
Fritz

gepostet am 14.03.2017 19:20

fem meint:

Erster Ansatz zur praktischen Lösung/Erklärung:

- nimm 2/3/4 Bierdeckel und 3 oder 4 Schaschlikspieße

- durchbohre die Bierdeckel deckungsgleich mit einem leicht kleineren Bohrer als der Durchmesser der Spieße ist.

- bringe die Bierdeckel mit gleichbleibendem vertikalen Abstand in einen etagenmäßigen Aufbau mit den Spießen als senkrechten Säulen

- bewege dieses Gebilde horizontal

?? deine Feststellung???

So - jetzt holst du dir nochmals 3 oder 4 Spieße und befestigst die mittels Tesakrep oder Tesafilm jeweils einmal unten und einmal so weit wie möglich oben diagonal jeweils zwischen zwei deiner senkrechten "Säulen".

?? deine Feststellung??

Viel Spaß!!

Das Ganze kannst du natürlich auch noch fotografisch festhalten/dokumentieren - dann haben auch wir Anteil an deinem Forscherdrang!!

Schönen Abend noch!

LG
Fritz

gepostet am 14.03.2017 19:29

rika meint zu fem:

der fritz stellt aber aufgaben uffd nacht! jedenfalls ist die info auf dem bild vorbildlich.

gepostet am 14.03.2017 21:11

Kommentar hinzufügen

Bitte melden Sie sich an, um einen
Kommentar hinzufügen zu können.

Anmelden

Anzeige