retro classic 2017
 

ertes Bild

 

vorheriges Bild

Bild 16 von 17

nächstes Bild

 

letztes Bild

retro classic 2017 | von epigramma


Kommentare

kurtsohnlein meint zu epigramma:

Beachtenswert die 4 Ringe im Grill
Das Fahrzeug ist ein Wanderer,
die 4 Ringe symbolisieren die 4 Werke der Auto Union:
DKW Zschopauer Motorenwerke
Audiwerke AG Zwickau
Siegmar Wanderer Werke Schönau (Chemnitz)
Horchwerke AG Zwickau
LG Hans-Peter

gepostet am 14.03.2017 18:16

epigramma meint zu kurtsohnlein:

Hallo Hans-Peter,
vielen Dank für die Info ... die kam leider auf der Retro Classik etwas zu kurz. Ich war danach nur übervoll der Eindrücke, der Farben, und Formen.

lg Harald

gepostet am 14.03.2017 18:39

kurtsohnlein meint zu epigramma:

Die Eindrücke bei dieser Messe sind wirklich sehr vielfältig.
Mir ging es und geht es genauso.
Die allgemeinen Informationen kommen wirklich meist zu kurz, weil es zwar eine Publikumsmesse ist, aber für ein meist sachkundiges Publikum. Das mit den 4 Ringen musste ich natürlich los werden, weil diese 4 Ringe aus dem täglichen Bild ja nicht mehr wegzudenken sind.
Auch für das BMW Zeichen gibt es eine "nette" Erklärung:
Es stellt -inzwischen stark modernisiert- einen Flugzeugpropeller dar. Bayrische Motorenwerke eben.
LG Hans-Peter

gepostet am 15.03.2017 09:04

epigramma meint zu kurtsohnlein:

Da hast Du vollkommen recht. Ich war mit meinem Sohn auf der Messe ... der schaut ein Auto von der Seite an - und kommt auch mit Detailinformationen, die ich nicht kenne.

Aber genau über diese Detailinformationen bin ich dankbar.

lg Harald

gepostet am 15.03.2017 15:12

Kommentar hinzufügen

Bitte melden Sie sich an, um einen
Kommentar hinzufügen zu können.

Anmelden

Anzeige