Profil von kurtsohnlein

Registriert seit

20.06.2010

Kameramodell

Panasonic Lumix SZ7,Canon D20, Canon ixus, Canon EOS, Revueflex (Quelle), alte Rolleiflex,

kurtsohnlein

Über mich

In Stuttgart geboren und hier -mit Unterbrechungen- geblieben. Schwabe durch und durch, aber immer Augen und Ohren offen für alle und alles. Hobbyfotograf seit ewigen Zeiten, angefangen noch mit der Agfa-box Rollfilm, dann irgendwann kam Quelle (Revueflex/Chinon) mit Vorliebe für Illford- Filme. Dann auch ein einfaches S/W Fotolabor im Studienzimmerle in Tübingen. Vorliebe für Rennsport (Solitude-Rennstrecke läßt grüßen) und historischen Rennsport.
Dann längere Zeit nur Knipsbilder "was so vorbeikommt" und wo man war, schon mit Ambitionen ( 3 von 36 Bildern müssen mir gefallen).
Den Blick fürs Detail hat mir mein kriegsblinder Vater (Kurt) beigebracht, der sich immer alles im Detail schildern ließ, was ich und meine Brüder sahen, er aber auch sehen wollte und zwar im Detail.
Ansonsten freuen mich einfach Fotos, die eine besondere Situation wiedergeben oder auch nur banale Erinnerungen. Ich bewundere die Fotografen hier im Forum, die mit viel Geduld und Engagement bildbandreife Fotos veröffentlichen aber auch solche, die einen "eigenen" Stil haben und Fotos machen und veröffentlichen, die nicht so ein breites Publikum ansprechen.

Ich freue mich über jede Kritik und Anregung, schließlich lernt man von denen, die besser sind und mehr Ahnung haben, aber auch von denen, die einfach nur eine andere Sichtweise oder andere Lieblingsmotive haben.

Aktualisierung November 2012:
Immer öfter mache ich zu einzelen Fotos oder Galerien Anmerkungen ("Kommentare"), die mit der Qualität des Fotos weniger oder nichts zu tun haben, sondern eine Meinungsäußerung zu bestimmten, oft politischen oder aktuellen Themen sind.
Ich stehe zu dem, was ich sage und will mich insoweit nicht hinter meinem Benutzernemen kurtsohnlein verstecken und stehe mit meinem Namen dafür ein: Hans-Peter Koch, Stuttgart.
Und jeder, der meien Meinung nicht teilt oder meine Äußerung missbilligt, darf mir das offen sagen. Das gilt im Übrigen für alle Anmerkungen.


Kommentar an kurtsohnlein senden

kurtsohnlein zu meinen Favoriten hinzufügen


487 eigene Galerien, 1528 Bilder

 


  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 33 >>
Anzeige