Profil von hmdoelz

Registriert seit

24.04.2011

Kameramodell

(nicht ausgefüllt)

hmdoelz

Über mich

Für mein Verständnis bedeuten Bilder die Wiedergabe von optischen Eindrücken, die man beim Betrachten von Strukturen gewinnt. Diese Strukturen/Bilder mögen real sein, wie tatsächlich existierende Gegenstände, Lebewesen oder allgemein: unsere Umgebung, sie können aber auch lediglich in der Vorstellung des Menschen entstehen (Picasso, Dali).
Für mich spielt es keine Rolle, ob ein Bild aufgrund des Festhaltens einer Situation mit einer Kamera oder mit anderen Mitteln (Zeichnen, Malen, Nutzen von Algorithmen) entsteht. Maßgeblich ist das Ergebnis, das fertige Bild, das seine Wirkung auf den Betrachter haben soll.

Insofern verstehe ich mich nicht als Fotograf im engeren Sinne, der in jedem Fall seine Kamera zur Herstellung zumindest des Ausgangsmaterials für das Bild verwendet, sondern allgemeiner als Erzeuger von Bildern.

Die schönsten Bilder sind zu sehen in der Galerie bei whitewall.

https://de.classic.whitewall.com/doelz



Kommentar an hmdoelz senden

hmdoelz zu meinen Favoriten hinzufügen


77 eigene Galerien, 191 Bilder

 


  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >>
Anzeige